Abzelten 2016

Das ziesjährige Abzelten liegt vor der Tür. Von Freitag dem 23.09. bis zum Sonntag den 25.09. zelten wir auf dem Pfadfinderzeltplatz in Traar. Der Zeltplatz ist hervoragen auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und bietet eine Menge Möglichkeiten. Außerdem befindet er sich in der Nähe des Egelsbergs und lädt damit unweigerlich zu einem Ausflug ein. Seid gespannt! Die Anmeldung findest du im Downloadbereich.

Einladung an die KoKis

Am Samstag den 08.06. gehen wir mit den diesjährigen KoKis (Kommunionkinder) zusammen auf Schatzsuche. Anschließend (ab 18:30 Uhr) wir zusammen mit den Eltern auf dem Gelände gegrillt. Weitere Infos bekommt ihr in der Gruppenstunden. Die Einladung findet ihr im Downloadbereich.

Neues aus der Roverrunde

Unsere Roverrunde begrüßt die neuen “Anwärter” Yann und Julian! Noch Pfadfinder, nehmen sie ab heute bei den Roverrunden teil, bis sie im Sommer auf unserer Haik übergeben werden.

Als neues Thema für die Truppstunden hat sich die Gruppe für “Bushcrafting” entschieden. Als Einstieg haben wir versucht Birken “zu melken”. Hört sich komisch an, ist es aber nicht. Inspiriert wurden wir durch dieses Video:

Leider ist die “Erntezeit” bereits vorbei und wir konnten keinen Birkensaft mehr zapfen 🙁 Trotzdem wissen wir nun wie es geht 😉