Anmeldung Sommerlager 2022

16.04.2022

Liebe Juffis, liebe Pfadis, liebe Rover,
Liebe Eltern,

hiermit möchten wir euch herzlich zum diesjährigen Sommerlager einladen. Der Jahreskalender hat bereits den Zeitraum vermerkt (Sa 25.06 bis Fr 01.07), nun wollen wir euch verraten, wohin die Reise im Sommer führt: Wir werden in den Sommerferien eine Woche in das Pfadfindercenter Zeewolde in den Niederlanden fahren (ca. 50 km östlich von Amsterdam). Die Umgebung besteht aus Feldern und Wäldern, das Gelände befindet sich unmittelbar am Fluss Nuldernmauw.

Im Mai ist zudem ein Elternabend angesetzt. Dort möchten wir alle weiteren Informationen präsentieren. Der Anmeldebogen kann entweder in Papierform bei Euren Stufenleitern oder per E-Mail (Kontakt s.u.) eingereicht werden.

Gut Pfad,
⚜ Christian

Kontakt-Email: christian.goertz [at] stamm-linn [.] de

Anmeldebogen: Anmeldung Sola 2022

 

Spätjahresputz + Terminübersicht 2022

20.11.2021

Liebe Pfadfinder*innen, Eltern und Interessierte,
es ist nie zu spät für einen Frühjahrsputz!

Im Kalender   haben wir eine vorläufige Terminübersicht für das kommende Jahr eingetragen. Wir hoffen sehr, dass wir so viele der geplanten Veranstaltungen wie möglich stattfinden lassen können.

Genaue Details oder Anmeldungen werden wie gewohnt vorher in den Truppstunden verteilt – the same procedure as every time – sozusagen.

Zusätzlich wurden die Zeiten der Truppstunden aktualisiert. Weitere kleinere Änderungen sind bereits in Planung.

An die neuen Besucher auf unserer Website und Interessierte für die Truppstunden: Bitte meldet euch vorher bei einem Leiter oder schreibt uns vorher mithilfe des Kontaktformulares. Somit können wir einen Schnuppertermin vereinbaren.

Gut Pfad,
⚜ Christian

24th Wourld Scout Jamboree – Robert Bosch

Dieses Jahr ist es wieder so weit: Das 24te World Scout Jamboree findet statt! Gastgeber des größten Pfadfinderlagers der Welt ist dieses Mal Nord-Amerika und noch viel wichtiger: Der Stamm-Linn ist dabei! 🙂
Na gut, nicht als ganzer Stamm, aber unsere Roverin Jana ist Teil des deutschen Kontingents in der Unit “Robert Bosch”. Wir werden sie ein wenig bei den Vorbereitungen auf dieses einzigartige Erlebnis begleiten und euch ein paar exklusive Einblicke gewähren.

Habt ihr z.B. schon unseren Artikel hierzu in der Linner Bürgerpost gelesen, oder folgt Ihr unserem Facebook/Instagram Account? Dort werdet Ihr in den nächsten Monaten sicher noch mehr über das Jamboree und Janas Weg dorthin erfahren:

Artikel in der Linner Bürgerpost: http://buergerverein-linn.de/die-buergerpost/
Facebook: https://www.facebook.com/DPSGStammLinn/
Instagram: https://www.instagram.com/DPSGStammLinn/

Als Start hat unser Wölfingsleiter Daniel ein Interview mit Jana geführt. Darin erfahrt Ihr eine ganze Menge über das Jamboree selbst und wie/warum Jana sich auf den weiten Weg nach Nord-Amerika für ein Pfadfinderlager machen wird. Das Interview wird in der ersten Bürgerpost 2019 erscheinen, also viel Spaß beim Lesen!
Für alle, die gleich etwas mehr über das Jamboree erfahren wollen, verlinken wir anbei die offizielle Seite des 24ten World Scout Jamboree und ein Video mit Eindrücken aus dem 23ten World Scout Jamboree in Japan.

Offizielle Website des Jamboree: https://www.worldscoutjamboree.de/

Der Kalender wurde aktualisiert!

Wenn die Tage kürzer werden wird es für unsere Leiterrunde Zeit, Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Anzelten, Weihnachtsfeier, Abzelten, Sommerlager, Geländetag, … all’ unsere Aktionen wollen vorbereitet werden, daher haben sich unsere Leiter vor einigen Wochen wieder für ein Wochenende eingeschlossen, um einen Plan für das nächste Jahr vorzubereiten. So gibt es beispielsweise schon einen Termin und Zeltplatz für das kommende Sommerlager und noch vieles mehr. Die Ergebnisse findet Ihr in unserem Kalender!
Es wird aber in einer der nächsten Gruppenstunden auch einen Elternbrief mit allen Informationen geben.

So gehts ins nächste Jahr:

Die Leiterrunde hat sich am letzten Wochenende zusammengesetzt, um unseren Fahrplan für das nächste Jahr zu erarbeiten. Dabei haben wir das vergangene Jahr noch einmal reflektiert und viele spannende Aktionen für die kommenden Monate geplant: Von der Weihnachts– und Karnevalsfeier, über ein Stammes-Winterlager, bis hin zu Diözesan- und Sommerlager ist alles dabei! Also schaut doch einfach mal in unseren Kalender und freut euch auf das kommende Jahr. 🙂

Alle gesammelten Informationen bekommt ihr auch noch in den nächsten Truppstunden in Form eines Elternbriefs. Also legt schonmal eure Terminplaner bereit und seid dabei!