Karte und Kompass 2

Wie ihr sicherlich alle wisst, veranstalten wir auf unseren Zeltlagern die unterschiedlichsten Proben an denen ihr teilnehmen könnt um euer Wissen und eure Fertigkeiten zu testen und euch Abzeichen für eure Kluft zu verdienen. Bei diesen Proben geht es um Pfadfindertechniken von Feuer machen über Knoten bis hin zur Orientierung im Gelände.

Da wir auf dem Abzelten zum ersten mal die Probe für Karte und Kompass 2 veranstalten möchten, gibt es hier jetzt etwas ganz Exklusives für euch:

Das Karte Kompass Handbuch das als Grundlage für die Probe dient!

Falls ihr euch also noch ein bisschen vorbereiten möchtet habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Viel Spaß und wir sehen uns in Traar.

Karte & Kompass

Sacki hat in den letzten Wochen seine Serie zu Karte und Kompass weitergeführt und ich denke, dass alle Teile sehr sehenswert sind. Besonders für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit dem Kompass sammeln konnten. Der neueste Teil zum Thema Kreuzpeiling ist besonders sehenswert! Also schaut euch die Videos an!

Karte + Kompass (Kartenmaterial)

Dieses Video ist eine sehr gute Einleitung zum Thema Karte + Kompass.

Im Sommerlager werden wir mit Sicherheit auch einen Workshop zu diesem Thema anbieten. Und wie bei den anderen Probekn (Knoten, Feuer, Werkzeuge, usw), könnt ihr anschließend die entsprechende Prüfung für “Karte & Kompass I.” ablegen. Natürlich gibts dann auch den begehrten Aufnäher für die Kluft.

P.S.: An diesem Wochenende sind wir auf dem Gelände zelten!