Erste Truppstunde in 2022

08.01.2022

Liebe Eltern, liebe Kinder,
frisch gestärkt geht es nun ins neue Jahr 2022 und blicken nach vorn. Ab kommender Woche findet nicht nur der Schulunterricht wieder statt, auch unsere Truppstunden beginnen wieder.

Gruppenstunden:
Wölflinge: Fr. 17:30 – 19:00 Uhr
Jungpfadfinder: Fr. 17:30 – 19:00 Uhr
Pfadfinder: Di. 18:30 – 20:00 Uhr
Rover: Mi. 18:30 – 20:00 Uhr

Corona-Situation (Stand 06.01.2022):
Wir werden nun zu Beginn jeder Truppstunde den Immuniserungsstatus der Kinder überprüfen und dokumentieren. Kinder bis 15 Jahren werden durch die Schule getestet und können freitags die Lehrkraft nach einem entsprechenden Testdokument fragen. Kinder ab 16 Jahren sind mit einem 2G-Nachweis willkommen (geimpft, genesen).
Da wir uns nur draußen (auf dem Gelände) bewegen werden, dürfen wir die Maske bei ausreichendem Abstand abnehmen.

Weiteres:
Jede Truppstunde wird auf dem Gelände stattfinden. Bei sehr schlechtem Wetter erhaltet Ihr eine Meldung von den jeweiligen Leitern, ob die Stunde ggf. ausfällt.
Sollte ein Kind nicht können (andere Termine, krank, sonstiges), bitte vorher abmelden. So können wir dies in der Anwesenheitsliste ebenfalls vermerken und wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass ein Kind nicht ankommt.
Zusätzlich würden wir es sehr anerkennen, wenn die Kinder in der Dunkelheit auffällig gekleidet sind, z.B. helle Kleidung und Warnweste. Wir möchten jeden wieder gesund zuhause wissen. Die Fahrräder (Cityroller o.ä.) sollten ebenfalls fahrtauglich sein, d.h. funktionierende Bremsen, Vorder- und Rücklicht!
Zum Ende hin wäre es super, dass die Kinder ihr eigenes Trinken in wieder verschließbaren Gefäßen mitbringen.

Vielen Dank und gut Pfad,
⚜ Christian