Zwischen-Rückblick ’22

10.07.2022

Liebe Kinder, Liebe Eltern, liebe Besucher,

das Jahr 2022 ist bereits zur Hälfte vorbei, was ist da eigentlich bei uns passiert und was ist für das weitere Halbjahr geplant? Heute möchten wir eine kleine Übersicht zusammenbasteln.

Am Anfang des Jahres haben die Delegierten in der Stammesversammlung Christian und Yann zum neuen Vorstand gewählt. Im März haben die Container einen erneuten Frühjahrsputz erhalten. Ebenfalls hat der Zaun entlang der Feuerstelle eine Reparatur genossen. Im Mai haben unsere Pfadis beim Diözesanlager Kuntergrün teilgenommen, ehe sich der Stamm über Pfingsten beim Anzelten in Westernohe mit anderen Stämmen aus ganz Deutschland getroffen hat. Ende Juni hat sich der Stamm Linn für eine Woche nach Zeewolde in den Niederlanden begeben, um gemeinsam die Sommerferien einzuläuten. Dort haben wir auch unsere Nachbarn, die Kreuzritter, angetroffen (wie klein die Welt doch ist). Als Stufenprogramm gab es u.a. ein Städtetour, Strandtag oder eine Kanufahrt auf der Nuldernauw. Auch kleine gemeinsame Sportaktivitäten wie Volleyball und haben nicht gefehlt. In einigen Wochen fahren einige Linner zum Jamboree nach Dänemark.

Während die Kinder nun die Sommerferien genießen können, werden die Leiter die Zeit für das Vorbereiten neuer Projekte nutzen. Der vergangene Sturm Anfang Juli hat  unser Gelände stark getroffen, weshalb wir es zurzeit nicht nutzen können. Viele Äste sind abgeknickt oder herabgestürzt. Einige Baumkronen müssen nachträglich noch gestutzt werden, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Ob das Gelände bis zum neuen Truppstundenstart nach den Sommerferien geräumt und wieder nutzbar ist, können wir zurzeit noch nicht sagen. Die Eltern werden kurzfristig über einen möglichen Ausweichtreffpunkt informiert. Als weiteren Ausblick haben wir im September unser Abzelten, im Anschluss planen wir unser 90 jähriges Jubiläum.

Sofern ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne mithilfe des Kontaktformulares oder der u.g. Emailadresse eine Nachricht! Vielleicht möchtest du uns als Kind nach den Ferien für eine Schnupper-Truppstunde besuchen oder als Elternteil die Leiterrunde als neues Mitglied unterstützen? Das wäre super!

 

Gut Pfad,
⚜ Christian

Kontakt-Email: christian.goertz [at] stamm-linn [.] de