Sommerlager

2016 - Rotterdam

Hier findest du Bilder von unserem Sommerlager in Rotterdam. Unter anderem haben wir ein Floß gebaut, einen Kletterparcour überwunden, einen Tag am Strand verbracht, eine Knotenprüfung abgelegt, einen geselligen Campfireabend mit niederländischen Pfadfinder veranstalltet, einen "Streichelzoo" besucht, haben Bogen geschossen, Rotterdam mit seiner Markthalle und den Würfelhäusern besichtigt und vieles viels mehr...

2014 - Brexbachtal

2013 - Eifel

Unsere Pfadis, Rover und Leiter haben in diesem Jahr eine fünftägige Haik durch die Eifel gemacht. Wir starteten am Oppumer Bahnhof und fuhren nach Heimbach. Dort angekommen wanderten wir fünf Tage durch den wunderschönen Naturpark Eifel. Für Abwechslung sorgten u.a. Minigolf, ein Besuch der Sommerrodelbahn und natürlich die Übergaben der neuen Pfadfinder und Rover.

2011 - Rhens

In diesem Jahr waren wir für 10 Tage auf einem Pfadfinderzeltplatz im schönen Rhens am Rhein (40km südlich von Koblenz). Aktionen waren u.a. Ritterturnier, Burgbesichtigung, Geocaching, Stadttour durch Koblenz, Rheinschiffahrt, uvm.

2010 - Traar

2010 haben wir auf dem \"verwinkelten\" Pfadfinderzeltplatz in Traar gezeltet. Aktionen waren: Bumerang Werfen, Knotenkunde, Feuerkunde, Gruppenspiele, eine große Wasserschalcht, Jungpfadfinder Übergabe und eine Menge mehr...

2009 - Rotterdell

2009 waren wir in der Eifel. Gezeltet haben wir auf einem kleinen Zeltplatz bei Rotterdell.

2007 - Rotterdam

In Rotterdam haben wir auf einem großen Zeltplatz mit vielen anderren Interantionalen Pfadfindern gezeltet. Die Zeltwiesen wurden durch ein System von Grachten durchzogen. Über Seilbrücken oder mit dem Ruderboot konnte man die anderen Plätze erreichen. Ab und zu ist mal jemand baden gegangen ;-)