Wölflinge

Altersstufe

7-10 Jahre

Truppstunden

Wann:  Freitags, 17:30 – 19:00 Uhr
Wo:      Kirchgasse 2A, 47809 Krefeld*

 

Was sind Wölflinge?

Die Wölflingsstufe ist bei den Pfadfindern der DPSG die Bezeichnung für die jüngste Altersstufe. Ein Mitglied dieser Stufe heisst dem entsprechend Wölfling. Wölflinge organisieren sich in einer Meute, der alle Wölflinge des jeweiligen Stammes angehören.

Innerhalb ihrer Meute haben Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren die Möglichkeit, spielerisch sich selbst und ihre direkte Umwelt kennen zu lernen. Sie lernen hinter die Dinge zu schauen und kommen mit gleichaltrigen Kindern in Kontakt. Dabei entwickeln sie eigene Ideen und Standpunkte und gestalten ihre eigene Gruppe aktiv mit.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach bei unserer nächsten Gruppenstunde vorbei oder nutze das Kontaktformular falls du noch Fragen an uns hast.

*Bei sommerlichem Wetter treffen wir uns direkt auf unserem Gelände an der Kurkölner Straße (siehe FAQ).