Jungpfadfinder

Altersstufe

11-13 Jahre

Truppstunden

Wann:  Freitags, 18:30 – 20:00 Uhr
Wo:      Kirchgasse 2A, 47809 Krefeld*

 

Was sind Jungpfadfinder?

Die Jungpfadfinderstufe (kurz Juffis) ist in der DPSG die Altersstufe für 11-13 jährige Pfadfinder. Juffis organisieren sich in Trupps, die aus zwei bis vier Kleingruppen (Sippen) bestehen. Jede Sippe wählt hierbei einen Kornett, der die Sippe im Trupp und gegenüber der Leiterrunde vertritt.

Innerhalb ihrer Sippen haben die Jugendlichen die Möglichkeit gemeinsam Abenteuer zu erleben und ihre Persönlichkeit frei zu entwickeln. Im Vordergrund stehen hierbei eigenständiges Handeln und die Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach bei unserer nächsten Gruppenstunde vorbei oder nutze das Kontaktformular falls du noch Fragen an uns hast.

*Bei sommerlichem Wetter treffen wir uns direkt auf unserem Gelände an der Kurkölner Straße (siehe FAQ).