Pfadfinder

Altersstufe

14-16 Jahre

Truppstunden

Wann:  Freitags, 18:30 – 20:00 Uhr
Wo:      Kirchgasse 2A, 47809 Krefeld*

 

Was sind Pfadfinder?

Die Pfadfinderstufe ist in der DPSG die dritte Altersstufe für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren. In ihr finden sich Pfadfinder selbstständig zu Runden zusammen, die alle gemeinsam den Pfadfindertrupp bilden.

Das Motto der Pfadfinderstufe ist “Wagt es!” und vermittelt einen guten ersten Eindruck von der zugehörigen Stufenpädagogik. Pfadfinder zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie vorurteilsfrei neue Wege gehen wollen und beginnen sich eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst in ihrem Umfeld zu bewegen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach bei unserer nächsten Gruppenstunde vorbei oder nutze das Kontaktformular falls du noch Fragen an uns hast.

*Bei sommerlichem Wetter treffen wir uns direkt auf unserem Gelände an der Kurkölner Straße (siehe FAQ).