Rover

Altersstufe

ab 16 Jahren

Truppstunden

Wann:  Freitags, ab 20:00 Uhr
Wo:      Kirchgasse 2A, 47809 Krefeld*

Was sind Rover?

Die Roverstufe ist in der DPSG die höchste Altersstufe, der Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren angehören. Sie gliedert sich, genau wie die Pfadfinderstufe, in Runden, die in der Regel aus 5-12 Mitgliedern bestehen.

Die Zeit als Rover wird von vielen jüngeren Kindern als Höhepunkt ihrer Zeit als Pfadfinder angesehen. Die Mitglieder der Roverstufe sind deutlich selbstständiger als in den jüngeren Stufen und übernehmen gelegentlich bereits erste Leiterverantwortung in anderen Stufen. Darüber hinaus können sie sich frei entfalten und lernen die endlosen Weiten ihrer Möglichkeiten kennen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach bei unserer nächsten Gruppenstunde vorbei oder nutze das Kontaktformular falls du noch Fragen an uns hast.

*Bei sommerlichem Wetter treffen wir uns direkt auf unserem Gelände an der Kurkölner Straße (siehe FAQ).