Aktionen

Eine kleine Auswahl von Bildern, die wir während Gruppenstunden gemacht haben.

Natürlich feiern wir Pfadfinder auch gerne. Ob nun Karneval, Halloween, Weihnachten oder ein ganz anderer Grund: Bei uns steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund und das sieht man.

Die Linner Pfadfinder sind alle Jahre wieder mit ihren Ständen auf dem Pfarrfest in Sankt Maria Himmelfahrt. Dort bieten wir Stockbrot und allerlei jährlich wechselnde Extras an, helfen beim Aus- und Abbau und beantworten die Fragen von interessierten Kindern und Eltern.

Neben der Planung für Gruppenstunden und Zeltlager, findet unsere Leiterrunde auch noch die Zeit, gemeinsam mit unseren älteren Rovern, die Seele baumeln zu lassen oder sich an hitzigen Diskussionen über die großen Themen des Lebens zu beteiligen. Beispiele hierfür sind die Leiterkongresse, wie Rock am X (Loch/See/Turm/...), das Roverwinterlager oder eigene Hikes durch den Nationalpark Eifel, die Pfalz oder andere schöne Orte.